Jugendlehrgang mit Sascha Wege und Carsten Droste

Am Sonntag, den 13. Oktober fand beim TV Littfeld der letzte Jugendlehrgang in diesem Jahr statt und obwohl es Ferienbeginn war, fanden sich trotzdem 37 Teilnehmer zu diesem Lehrgang mit dem Thema „Freie Selbstverteidigung“ ein.

Die Referenten Sascha Wege und Carsten Droste begrüßten alle Anwesenden und brachten die Kids erstmal zum Schwitzen, bevor sie ins eigentliche Thema einstiegen. Die freie SV ist ein umfangreiches Prüfungsfach, in dem es dynamisch zur Sache gehen muss. Sascha und Carsten zeigten den Kids unterschiedliche Techniken mit Kontakt, die die Kids schnell umsetzen konnten.

Mit Spaß und Dynamik zeigten die Kleinen, was sie geübt und trainiert haben und es war für jeden eine passende Technik dabei.

Es war ein gelungener Lehrgang, und so gehen die Kids Ende November gut gerüstet zur ihrer nächsten Prüfung. Viel Erfolg!

Ju-Jutsu Team Littfeld