Bezirkslehrgang Polizei / Justiz in Bocholt

Am Samstag, den 26. Oktober, fand der alljährliche Bezirkslehrgang für Einsatzkräfte der Polizei, Justiz und im Einsatzfall gleichgestellter Ordnungspartnerschaften statt.

Über eine hohe Teilnehmerzahl freuten sich nicht nur der Bezirksvertreter JUSTIZ, Sivio Lüttgens, und der Bezirksvertreter POLIZEI, Michael Schmidt, sondern auch der eingeladene hochkarätige Gast-Referent Uli Muchow.

Uli konnte auf Grund seiner langjährigen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Sicherheitsbehörden wertvolle Tipps für die Praxis vermitteln. Trainiert wurden Techniken im Team für Takedowns von Angreifern und die Kontrolle und Festnahme eines Störers am Boden. Kleine Rollenspiele in beengten Räumen und an einem Transportfahrzeug rundeten den Lehrgang inhaltlich ab

Mit Dank und großem Beifall für die Referenten, aber auch mit besonderem Dank an Jürgen Hatzky, der die Trainingsfläche im Sportcenter Hatzky kurzfristig zur Verfügung stellte, endete der Bezirkslehrgang 2019.

Michael Schmidt, Bezirksvertreter Polizei im NWJJV e.V.