Hinweis zu Dan-Prüfung am 28.03.2020

Liebe Sportkameraden,

aufgrund der sich weiter zuspitzenden Corona Situation und der damit verbundenen Schließung der Sportstätten, muss die Landesprüfung am 28.03.2020 in Hilden entfallen. Sollte ich nichts Gegenteiliges von Euch hören, so seid Ihr automatisch für die Landesprüfung am 20. Juni 2020 in Solingen gemeldet. Sämtliche Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Dan-Prüfung (Lehrgänge, Lizenzen, etc.) behalten bis dahin ihre Gültigkeit, selbst wenn Fristen bis dahin überschritten sein sollten.

Noch eine persönliche Anmerkung:

Diese Entscheidung treffe ich nicht nur aufgrund der Sportstättensituation. Aus Rücksicht, Solidarität und Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Mitmenschen unter uns (insbesondere Menschen höheren Lebensalters bzw. Immungeschwächte), die vermutliche mit ernsteren Folgen nach einer Ansteckung zu kämpfen hätten, halte ich es für unumgänglich eine Kontaktsportveranstaltung wie die unsrige auszusetzen.

Ich hoffe daher auf Euer Verständnis. Bitte bleibt gesund!

Beste Grüße

Michael Maas