Jugend im NWJJV

Kinder und Jugendliche sind von Ju-Jutsu gleichermaßen begeistert!

Nicht nur, dass körperliche Fitness intensiv trainiert wird – schon allein das Wissen, sich im Ernstfall helfen zu können, ist cool, fördert Selbstvertrauen und lehrt, dass nachgeben oft klüger ist, als sich zu prügeln.

Mehr als tausend Kinder und Jugendliche trainieren Ju-Jutsu regelmäßig.

Viele davon auch im Rahmen von sportlichen Wettkämpfen.

Fragen wir doch einfach einige davon um Ihre Meinung.

Antworten auf die Frage ; „Warum gefällt Dir Ju-Jutsu besonders? 

  • (Jan, 9 Jahre) „Weil ich jetzt weiß, wie ich mich besser verteidigen kann.“
  • (Maximilian, 15) „Weil ich mich besser gegen andere durchsetzen kann.“
  • (Hanna, 9) „Ju-Jutsu gefällt mir , weil ich jetzt weiß, dass ich mich in gefährlichen Situationen wehren und verteidigen kann.“
  •  (Anna, 12) „Dass man lernt sich selbst zu verteidigen und dass wir gemeinsam Spaß haben.“
  • (Shawn, 10) „Ju-Jutsu gefällt mir weil meine Trainer Sascha und Sonja mir alles so gut beibringen , weil ich mich dadurch besser wehren kann.“
  • (Marcel, 10) „Erst wollte meine Mutter unbedingt, dass ich das mache – aber jetzt finde ich es Klasse und ich mache bald meinen nächsten Gürtel.“

Dem ist wenig hinzuzufügen! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir unterstützen Sie gerne dabei, für neue Ju-Jutsuka den passenden Verein zu finden!

Zum Portal der Jugend im NWJJV